Limited Edition! Die T7PXR ist ein professionelles 7-Kanal 2.4 GHz RC-Car Fernsteuersystem im hochwertigen Carbon Look mit 4,3 Zoll Farb-Touchdisplay! Die Lenkradaufnahme ist aus Aluminium gefertigt und bietet maximale Festigkeit sowie einen erweiterten, feineren Verstellbereich (Winkel). Standardschrauben wurden durch Alu- oder Titanschrauben ersetzt. Weitere Aluteile wurden gewichtsoptimiert. Die Limited Edition verfügt über eine weiße Griffschale. Eine schwarze Griffschale ist zusätzlich im Lieferumfang enthalten. Die ultraschnelle Signalübertragung T-FHSS SR und der bewährte 2.4 GHz R334SBS-E 4-Kanal Empfänger (nur für Elektromodelle) zeichnen dieses System aus. Maximale Empfangssicherheit!
Die integrierte und drehbare Antenne sorgt für die optimale Abstrahlung der Sendeleistung in allen 3 Modulationsarten:
• T-FHSS-SR, 4 Steuerkanäle ohne Telemetrie, jedoch mit maximaler Response Speed
• T-FHSS, 4 Steuerkanäle mit Telemetrie
• S-FHSS, 7 Steuerkanäle ohne Telemetrie
• FASST, 4 Steuerkanäle ohne Telemetrie
Das neue T-FHSS SR (Super Response) System ist schneller als alle bisherigen auf dem Markt befindlichen Übertragungsarten. Mit 2,45 ms ist die Response Speed im Modell spürbar schneller geworden (T-FHSS = 4,15ms).
Optisches Zentrum der T7PXR ist das hintergrundbeleuchtete 4,3 Zoll große TFT Farb-Touchdisplay mit brillanten Farben und hoher Schärfe. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung lassen sich alle Werte auf dem Display hervorragend ablesen. Die grafisch geführte Benutzeroberfläche mit der bekannt einfachen Futaba-Menüstruktur, sorgt für eine leichte Bedienung. Die Navigation erfolgt intuitiv über den Bildschirm und die Zusatztasten auf der Senderoberseite.
TELEMETRIE-FUNKTIONEN
Synchronisierte, bidirektionale Kommunikation zwischen Sender und Empfänger mit hoher Telemetrie Datenrate (bis zu 9 mal pro Sekunde), ohne Responseverlust der Steuerkanäle. Maximal 31 Telemetrie-Sensoren, Alarmton-Einstellung und Ausgabe über Beeper, Vibrationslalarm oder Sprachausgabe per internem Lautsprecher oder optionalem Kopfhörer/Aktivlautsprecher.
• Telemetrie-Datenaufzeichnung auf SD-Karte (SDHC)
• Telemetriedatenanalyse über Tabellenkalkulationsprogramme oder LogView Software
• Echtzeitanzeige der Telemetriedaten auf integriertem Display
• Empfängersignalstärke-Anzeige zur Überwachung der Reichweite
• Empfänger-Unterspannungswarnsystem zur Überwachung des Empfängerakkus
• Anschluss von bis zu 31 Sensoren am S.BUS2 Eingang für z.B.:
Spannung des Fahrakkus
Strom bis 150A
Drehzahl (brushless oder magnetisch)
Temperatur (125°C oder 200°C)
Geschwindigkeit (GPS-Sensor)
Castle TL0
S.BUS-TECHNOLOGIE
• Empfänger R334SBS-E mit vier normalen Servoausgängen sowie S.BUS2 Ausgang
• Anschlussmöglichkeit für S.BUS2-Sensoren
• Alle S.BUS-Servos auch an normalen Servoausgängen des Empfängers anschließbar
• Digitale BUS-Technologie für den Modellsport
• Erlaubt ideale Platzierung aller Komponenten mit effizienter Verkabelung
• Zukunftssichere, digitale Technologie für alle künftigen Futaba-Komponenten
• empfohlenes Servo: Futaba BLS571SV
• empfohlener Empfänger: Futaba R334SBS oder R334SBS-E (nur für Elektromodelle)
Hinweis:
Um die Geschwindigkeit des Futaba SR Systems zu nutzen, können viele FUTABA SV Servos per T7PX/R Sender auf SR-Modus umgestellt werden. Derzeit sind die folgenden Servos SR kompatibel:
BLS371SV, BLS471SV, BLS571SV, BLS671SV, BLS671SVi, BLS373SV, S9372SV und S9373SV.